Dienstag, 7. August 2012

New York State

 - here I come!

Ich habe heute endlich meine Gastfamilie bekommen! Damit ist es sicher, dass ich am Samstag in mein Auslandsjahr in die USA fliegen kann - yay! Moment mal.. Auslandsjahr? Genau, Klein-Yosephina wird ein Jahr in einem anderen Land, bei einer noch fremden Familie in einer noch unbekannten Stadt leben. Das Land konnte ich mir aussuchen - the United States of America. Die Familie - und somit die Stadt - konnte ich mir nicht aussuchen, da die Familien sich ihre Gastschüler aussuchen. Die Familie die mich ausgesucht hat wohnt - dem Titel nach zu urteilen - in NEW YORK STATE, im Oswego County, in der Kleinstadt Oswego. Meine neue Heimat heisst also Oswego und meine zweite Familie besteht aus meiner Hostmum und meinem Hostdad und 3 Gastgeschwistern, eine Schwester & ein Bruder, beide 17 - Zwillinge - und einer 9 Jahre alten jüngeren Schwester. Ausserdem hat die Familie zwei Hunde, drei Pferde und sechs Sand Rats. Sechs was? Sand Rats, ihr habt schon richtig gelesen. Der deutsche Name für diese Tierchen lautet "Fette Sandratte", was ich als .. unästhetisch empfinde und nicht passend. So garnicht, denn Sand Rats sind superputzige Tiere!
Da das ganze kein Urlaub ist, muss ich natürlich auch in die Schule gehen. Eine echte amerikanische Highschool - das wird interessant! Und zwar ist das ist meinem Fall die Oswego High School mit insgesamt ungefähr 1670 Schülern, also recht gross. Pro Jahrgang sind das ein bisschen mehr als 400 Schüler, denn auf einer amerikanischen High School gibt es vier Jahrgänge. Die Freshmen, dann die Sophomore, dann Juniors und dann die Seniors. Ich hoffe, dass ich als Senior eingestuft werde, denn dann kann ich die Graduation miterleben, und natürlich Prom, so eine Art Abschlussball in jedem Schuljahr. Wenn ich nicht Senior bin, dann muss ich mir einen Senior suchen, der mich darauf hin mitnimmt. An meiner Schule wird natürlich auch Sport angeboten, was ich toll finde. :)

Was gibt es noch zu sagen? Eigentlich erstmal nicht wirklich viel, ich bin im Packstress, da der Flug überraschend ja doch klappt. Ich melde mich nochmal, wenn ich mit meiner Familie telefoniert habe und dann vorm Abflug nochmal. 

xoxo Phina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen